Logo Corinna Lehmann

Hallo und Guten Abend !

Hallo und Guten Abend !

geschrieben von I. Deckert und S. Nixdorf am 28.04.2007
Die Adresse und die Empfehlung von Corinna Lehmann, habe ich von Herrn Dr. Heuschmann aus der Tierklinik in Warendorf. Mein Pferd fing an sich beim reiten rückwärts zu orientieren. Sicherlich kann sich jeder vorstellen, daß ich anfing mir große Sorgen zu machen.
Corinna Lehmann stellte sich als eine sehr einfühlsame und gewissenhafte Reitlehrerin vor. Sie gab uns das Gefühl bei ihrer Arbeit sehr systematisch vorzugehen. Unsere Pferde samt Sattelzeug wurden sehr ausgiebig begutachtet. Angefangen von den Sitz- bzw. Balanceübungen wird man bei ihr von einem sich aufeinander aufbauenden Reitunterricht begleitet.Die Lernphasen erfolgen alle vierzehn Tage. Reiter und Pferd haben die Möglichkeit das Erlernte bis zur nächsten Unterrichtseinheit zu praktizieren. Beide werden somit nicht überfordert. Schnell wird einem bei Corinna bewußt, wie groß die Verantwortung des Reiters für das Lebewesen Pferd ist. Seine Gesunderhaltung ist absolut vorrangig.Wir sind sehr froh, jemanden wie Frau Lehmann gefunden zu haben und hoffen noch viel von ihr lernen zu können.
Viele Grüsse
I. Deckert und S. Nixdorf