Logo Corinna Lehmann

Das Wohl des Pferdes steht immer im Vordergrund.

Das Wohl des Pferdes steht immer im Vordergrund.

Susanne Frey schrieb 2010

Habe zuerst an mehren Theorieeinheiten bei Corinna Lehmann teilgenommen, bevor ich mit meiner Haflingerstute Piera einen Lehrgangsplatz bekommen habe. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Durch den Unterricht bei Corinna habe ich einen deutlich besseren Sitz erlernt und kann nun die richtigen Hilfen auch dort und dann einsetzen, wo und wann sie nötig sind.


Mit dem System "Richtig Sitzen - Treiben - Lenken" und "Mitschwingen in der Bewegung des Pferdes",  konnte ich die Hinterhand meiner Stute viel besser aktivieren und somit viel mehr Leichtigkeit und Schwung in die Gangarten bringen.


Somit ist der Grundstein für alle weiteren Übungen und Lektionen vorhanden.
Was ich als sehr positiv empfinde ist der gute Theorieunterricht, der jedem Lehrgang vorausgeht. Der Stundenaufbau wird absolut logisch dargestellt und ist für jedermann verständlich und nachvollziehbar. Und wird immer mit guten praktischen Beispielen und Anschauungsmaterial angereichert, wodurch er sehr lebhaft und kurzweilig ist.


Das Wohl des Pferdes steht immer im Vordergrund. Habe dies noch nirgends sonst bekommen!


Der praktische Unterricht ist individuell auf jedes Reiter - /Pferd- Paar abgestimmt. Corinna holt jedes Paar dort ab, wo es sich gerade befindet und begleitet jeden in einer ruhigen und angenehmen Art und Weise.
Der Erfolg (ein zufriedenes gut durchgearbeitetes Pferd nach jeder Stunde und ein Reiter, der fühlt, dass er mit Weniger Mehr erreicht hat) spricht für sich!


Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs!

Grüße aus Huzenbach     
Susanne Frey